Aktuelles

Wanderung nach Schützingen

Sonntag, 12. Januar 2014 Von: Eva Mannhardt

Wer von den Handballern nicht oder nicht mehr Handballspielen kann, der wandert. Traditionell schon am 6. Januar nach Schützingen zum Kesselfleischessen im Metterblick, zum Glühweinfest auf die Birg, am 1. Mai, eine Wanderwoche im Juni in Tramin, im Oktober zum Haggeroy-Wirt. Hierbei gilt nicht "der Weg ist das Ziel" sondern kein Weg ohne Ziel!

So machten sich 13 Leute bei fast vorfrühlingshaften Temperaturen auf den Weg nach Schützingen, wo Kesselfleisch und Sauerkraut uns lockten.

WanderungKesselfleischessen

Im gemütlichen Metterblick gönnten wir uns mit den dazugekommenen Nichtwanderern "Schweinische" Spezialitäten, Schwäbische Getränke und ein paar fröhliche Stunden, bevor die Rückkehr per PKW oder zu Fuß mit Einkehr beim Glühweinstand am Klostersee angetreten wurde.