Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung

Montag, 13. April 2015 Von: Roland Mannhardt

Am Dienstag, dem 7. April 2015 führte die Handballabteilung ihre Jahreshauptversammlung durch. 27 Mitglieder waren anwesend. Ein sehr guter Besuch, zeigt er doch das Interesse der Mitglieder an ihrer Abteilung. Erfreulich auch, dass die 3 noch in der Abteilung verbliebenen Gründungsmitglieder (1967) dabei waren.

Abteilungsleiter Hartmut Schmitt berichtete über die Aktivitäten der Abteilung und die Situation des Gesamtvereins und der Suche nach dringend benötigten Vorstandsmitgliedern.
Er dankte den Mitgliedern für ihren Einsatz bei Arbeitsdiensten und Veranstaltungen und besonders unseren Jugendtrainern für den enormen Aufwand.

Kassierer Roland Mannhardt informierte über eine zufriedenstellende Kassenlage.

Unsere Jugendleiterin Monika Glöckler-Grausam  berichtete über unsere Jugendmannschaften, wobei nicht alles rund lief. So gab es vor Rundenbeginn   noch eine vollständige weibliche E-Jugend, die sich bis zum Rundenende so dezimierte, dass gerade noch 4 Spielerinnen zur Verfügung standen. Ihr Dank galt den Jugendtrainern und allen die sie unterstützen.

Über die Männermannschaft informierte Fabian Kärcher  die Anwesenden. Nach einem schlechten Start steigerte sich die Mannschaft in der 2. Rundenhälfte. Wichtig dabei war sicher, dass mit Horst Armbruster ein Trainer gewonnen werden konnte, der der Mannschaft einen Schub gab und auch weil  neue erfahrene Spieler zur Verstärkung beitrugen.

Von der  AH gab Roland Mannhardt einen Überblick über die durchgeführten  Veranstaltungen. Höhepunkt war dabei wieder unser 7-tägiger Ausflug nach Tramin. Immerhin die 10. Fahrt nach Südtirol und der 46. Mehrtagesausflug der Abteilung.
Insgesamt ist die Beteiligung dank unseres Umfelds sehr gut. Er wünschte sich aber auch eine bessere Beteiligung der Aktiven.

Die Kassenprüfer Ulrich Kärcher und Karl Grausam bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung  und baten gleichzeitig um Entlastung der Abteilungsleitung.

Bei den Neuwahlen blieb alles beim alten: 2. Abteilungsleiter Fabian Behre, 1. Kassier Roland Mannhardt, 2. Jugendleiter Andre Wanko, Spielwart Fabian Kärcher, Internetbeauftragter Andy Mannhardt und 2. Kassenprüfer Karl Grausam.

Auf die diesjährigen Veranstaltungen wurde hingewiesen und dazu eingeladen. Für unseren Ausflug an die Mosel sind noch 2 Plätze frei.
Im nächsten Jahr findet dann wieder unsere 7-Tagesfahrt vom 22. bis 28. Mai nach Tramin statt.

Abteilungsleiter Hartmut Schmitt dankte nach der zügig durchgeführten Versammlung allen Anwesenden für ihre Aufmerksamkeit.

Abteilungsleitung 2015

Unser Bild zeigt die Abteilungsleitung ohne unseren Internetbeauftragten Andy Mannhardt, der als Fotograf fungierte.