Aktuelles

Indoor-Beachen der C-Jugend.

Montag, 10. Oktober 2016 Von: Heiko Gräther

Vor den großen Ferien hat die C-Jugend der Handballabteilung Illingen noch ein etwas anderes Trainingsprogramm absolviert. Zusammen mit den Trainern ging es nach Bietigheim in die Indoorbeachhalle.

Mit einem Warmmachspiel gewöhnten sich die Spieler erstmal daran, nicht mit Turnschuhen über den Hallenboden, sondern barfuß über den Sand zu rennen, was ziemlich kraftintensiv ist.

Danach erfolgten Lauf-, Pass- und. Kempawurfübungen. 

C-Jugend der Illinger Handballer

Nach einer kurzen Regelkunde haben wir dann endlich mit dem eigentlichen Highlight des Trainings angefangen: Eine Partie Beachhandball, eine schnelle Ableitung von Handball, die irrsinnig viel Spaß macht und bei der so mancher Spieler mehr Kontakt mit dem Sand aufgenommen hat, als er eigentlich wollte.

Viel zu schnell gingen die 1,5 Stunden im Sand zu Ende und der Ruf nach einer Wiederholung wurde laut. 

Vielen Dank auch an die Eltern für die Fahrdienste.