Grundschulaktionstag 2017 | SV Illingen Abteilung Handball

Aktuelles

Grundschulaktionstag 2017

Mittwoch, 6. Dezember 2017 Von: Monika Glöckler-Grausam

Am 05.12.2017 fand der diesjährige Grundschulaktionstag für die Klassen 2a + 2b der Illinger Gemeinschaftsschule statt. 45 Schüler standen pünktlich kurz nach 9 in der Halle und nach der Aufwärmung mit Kevin wurden gleich die Gruppen eingeteilt.

Schüler in der HalleHandball und Turmball

Dieses Jahr wurden Handball und Turmball gespielt, sowie 4 weitere Stationen bewältigt. Beim Zielwurf musste man Hütchen abwerfen und in einen großen und auch ein einen kleinen Kasten hineintreffen, beim Hindernislauf waren Wendigkeit und Schnelligkeit gefragt. Eine weitere Station hatte es ebenfalls in sich – gleichzeitig Pedalo fahren, Bälle aufnehmen, Ringe ablegen - eine ganz schön knifflige Angelegeheit. Die vierte Station war der Reifenlauf - einmal inklusive Ball und einmal ohne Ball eine vorgeschriebene Schrittfolge in den Reifen zu absolvieren – und das Ganze auch noch auf Zeit.

Beim ZielwurfDer Reifenlauf

Es war ein wirklich toller und gelungener Vormittag in der Halle - und ich denke den Kindern hat es auch mächtig Spaß gemacht.

mächtig Spaß

Ein ganz dickes Dankeschön auch an die ganzen Helfer - Roland, Karle, Hebbe, Uli, Dirk, Kevin und Isabelle. Ohne Euch hätte es heute nicht so viele glänzende Augen gegeben.

Dankeschön an die Helfer

Falls jemand Lust aufs Handball-spielen bekommen hat, Eure Gruppe ist immer Dienstags von 1715 bis 18.15 Uhr in der Sporthalle.