Stefan Hornitschek sorgte dann dafür, dass die "0" auf Illinger Seite verschwand und Fabian Behre legte mit seinem 7-m-Treffer gleich noch einmal nach. Als dann Oberriexingen innerhalb von 2 Minuten 2 Treffer landete, nahm die Heimmannschaft ihre erste Auszeit.
Anschließend zeigte Alex Martin mit 3 wunderschönen Außentoren, dass er immer für eine Überraschung gut ist! So konnte Fabian Behre in der 23. Minute zum 8:8 ausgleichen und mit 11:11 ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause taten sich die Illinger schwer, ihren Rhythmus wieder zu finden und die Gäste, die kurz vor der Halbzeit einen weiteren Spieler nachnominierten, zogen durch diesen Aufwind auf 12:17 davon. Illingen kämpfte weiter und konnte sich zwischenzeitlich noch auf 3 Tore Differenz verbessern, es reichte aber letztendlich nur noch zu einem Endergebnis von 19:23 für Oberriexingen.
Es spielten:
Dirk Bedrich (Tor), Julian Mozer, Andreas Armbruster (1), Patrick Bolz, Alexander Martin (3), Fabian Kärcher (1), Stefan Hornitschek (4), Fabian Behre (8), Günter Strangfeld (1), André Wanko (1).