Herbstwanderung am 26. Oktober 2017 nach Roßwag | SV Illingen Abteilung Handball

Aktuelles

Herbstwanderung am 26. Oktober 2017 nach Roßwag

Samstag, 28. Oktober 2017 Von: Roland Mannhardt

Rechtzeitig vor Umstellung auf die Winterzeit unternahm die AH mit Umfeld ihre traditionelle Herbstwanderung zum Haggeroy-Wirt nach Roßwag.
Bei bestem Herbstwetter machten sich über 20 Wanderer auf den Weg um dann nach zügigem Wandertempo noch bei Tageslicht das Ziel zu erreichen.

20 WandererZwischenstopp

Natürlich gehörte auch der Zwischenstopp an der "Kruagstatt" zur Einnahme eines Schnäpsles dazu. Weiter ging es über die Forstgrube und durch die Weinberge hinab nach Roßwag und wieder hinauf zur Besenwirtschaft.

Hier wurden wir schon von den Nichtwanderern erwartet. Mit Wein und den typischen Besengerichten konnten wir uns stärken ehe dann Reimund und Helmut aufspielten und zum Mitsingen animierten.

Haggeroy-Wirt wurden schon erwartet

Reimund und Helmut Mitsingen

Gegen später wurden wir dann durch Kleinbusse abgeholt die uns dann fast vor die Haustür fuhren. Trotz der Dunkelheit wanderten noch einige Unentwegte auch wieder zurück nach Illingen.