Aktuelles

E-Jugend Spieltag in Wiernsheim

Mittwoch, 28. November 2018 Von: Annika Widmaier

Letzten Samstag hatte unsere gemischte E-Jugend ihren letzten Spieltag in 2018.
Die kleinen Handballer/-innen haben wieder alles gegeben, dieses Mal hat es leider trotzdem nicht zum Sieg gereicht.

Gemischte E-Jugend SV Illingen Handball

Gemischte E-Jugend Handballer des SV Illingen

Schön zu sehen war, dass die Mannschaft sich in den Grundlagen (Werfen, Fangen, Manndeckung, …) stets verbessert und das Team zusammenwächst. Nun ist die Motivation für den nächsten Spieltag noch größer und wir werden fleißig weiter trainieren.

Zwischen den einzelnen Spielen gab es wieder nur kurze Pausen, da die Pflichtübungen durchlauft werden mussten. Bei der ersten Übung war die Aufgabe der Spieler/-innen für jeweils 30 Sekunden vorwärts und rückwärts Seil zu springen.

Danach ging es weiter zum Medinzinballstoßen, wo die Meter gemessen wurden. Zum Schluss gab es eine kleine Herausforderung - die Kinder mussten mit der einen Hand die Hockwende ausführen und mit der anderen zeitgleich Prellen. Bei den Aufgaben konnte der SVI wieder viele Punkte sammeln!

15 Uhr ging es wieder zurück nach Illingen.