Aktuelles

Herbstwanderung nach Roßwag 2018

Sonntag, 28. Oktober 2018 Von: Roland Mannhardt

Nach vielen Monaten sonnigstem Wetter, drehte es sich gerade jetzt zu einem idealen Wanderwetter. Es war angenehm kühl und etwas windig, aber es hat nicht, wie noch am Morgen, geregnet.

15 WandererUnterwegs an der Kruagstatt

Pünktlich machten sich leider nur 15 Wanderer auf die Strecke nach Roßwag zum Haggeroy-Wirt. Unterwegs das übliche Schnäpsle an der Kruagstatt. Noch bei Tageslicht angekommen,
gab es einen herzlichen Empfang durch die schon Anwesenden, denn alle warteten bereits aufs Essen, das diesmal als Buffet bereitstand. Es gab die typischen Besengerichte wie Schlachtplatte, Schälripple und Kesselfleisch mit Kraut, dazu aber auch noch Bauernbratwürste sowie Wurst- und Ochsenmaulsalat, sodass für jeden etwas dabei war.

Es gab die typischen BesengerichteEs war für jeden etwas dabei

Nachdem sich alle gestärkt hatten spielten unsere Musiker Helmut und Reimund auf. Mit dem Singen gängiger Lieder verging der Abend wie im Flug. Ein Paar wagte sogar ein Tänzchen.

Helmut und Reimund spielten aufSingen gängiger Lieder

Für ein sicheres Heimkommen sorgte wieder der Bus-Service. Einige Unentwegte ließen des sich nicht nehmen den Heimweg auch zu Fuß anzutreten. Vielen Dank an unsere Musiker und Gerhard für den Schnaps.

Es war wieder ein gelungener Abend.