Aktuelles

Maiwanderung 2018

Freitag, 4. Mai 2018 Von: Roland Mannhardt

In diesem Jahr herrschte mal wieder gutes Wanderwetter. So trafen sich am Morgen des 1. Mai viele wanderlustige Mitglieder der AH und des Umfeldes zur traditionellen Wanderung am Handballer-Stüble.

Wanderlustige Mitglieder der Illinger HandballerEinkehr beim OGV in Kleinglattbach

Unser Ziel war wieder Kleinglattbach, wo wir beim dortigen OGV eingekehrt sind und eine kleine Stärkung einnahmen. Auch der dortige Musikverein trat wieder zur Unterhaltung, der bis zu diesem Zeitpunkt, wenigen Gäste – also uns – auf.
Gegen die Mittagszeit erreichten wir das Handballer-Stüble.

Schwenkbraten und GrillwürsteIm Freien sitzen

Unsere fleißigen Helfer Günter und Andy hatten in der Zwischenzeit Feuer gemacht und für Sitzmöglichkeiten gesorgt, sodass die durstigen und hungrigen Wanderer und auch alle, die aus verschiedenen Gründen an der Wanderung nicht teilnehmen konnten, sich mit Schwenkbraten und Grillwürsten stärken konnten. Ein Salatbuffet ließ keine Wünsche offen.
Nach dem Essen kredenzte uns Karl in routinierter und unnachahmlicher Weise "Original-Psenner-Williams" mit Schnitz.

Bei Kaffee und Kuchen und weiterem Gebäck ließen wir es uns noch eine Weile gut gehen.

Das besser werdende Wetter ermöglichte es uns in diesem Jahr im Freien zu sitzen.

Für die tatkräftige Mithilfe sowie die Kuchen und Salatspenden möchte ich an dieser Stelle herzlich danken.