Aktuelles

Herbstwanderung nach Roßwag am 24.10.2019

Sonntag, 27. Oktober 2019 Von: Roland Mannhardt

Unsere Herbstwanderung führen wir seit Jahren immer in der letzten Woche vor der Zeitumstellung durch, damit wir noch bei Tageslicht unser Ziel erreichen, zumal dazwischen der Abstieg durch die Weinberge liegt.

Bei bestem Wanderwetter machten sich 18 Bewegungshungrige auf die Strecke nach Roßwag zum Haggeroy-Wirt.

Herbstwanderung nach RoßwagHerbstwanderung nach Roßwag

Zügig erreichen wir den „Besen“ denn es warteten bereits die Handballfreunde auf uns, die nicht mitwandern konnten. Zum Essen, wurde nochmals ein umfangreiches „Besen- Buffet“ angeboten. Darauf fanden sich die typischen Besengerichte wie Schlachtplatte, Schälripple, Salzfleisch und Kesselfleisch mit Kraut, dazu aber auch noch Bauernbratwürste sowie Wurst- und Ochsenmaulsalat und Griebenschmalz, sodass für jeden etwas dabei war.

Herbstwanderung nach RoßwagHerbstwanderung nach Roßwag

Nachdem sich alle gestärkt hatten spielten unsere Musiker Helmut und Reimund auf. Mit dem Singen gängiger Lieder verging der Abend wie im Flug.

Für ein sicheres Heimkommen sorgte wieder der Bus-Service. Einige Unentwegte ließen des sich nicht nehmen den Heimweg auch zu Fuß anzutreten.
Vielen Dank an unsere Musiker und Gerhard für den Schnaps.

Es hat allen wieder viel Spaß gemacht.