Aktuelles

Jugendfreizeit 2019 in Eberdingen

Samstag, 15. Juni 2019 Von: André Wanko

Vom 10. - 12. Juni fand unsere diesjährige Jugendfreizeit in Eberdingen statt. Teilgenommen haben unsere Jungs und Mädels der C- und B- Jugend.

Gestartet wurde am Freitagabend mit gegrillten Würsten. Dank dem noch schönen Wetter konnten wir gemeinsam draußen verstecken spielen, dass die Kinder Koka nannten. Der Abend wurde dann genutzt um Karten zu Spielen oder gegen später am Lagerfeuer zu sitzen.

Jugendfreizeit in Eberdingen

Am nächsten Morgen ging es für die Jungs nach dem Frühstück gleich wieder in den Keller zum Pokern, da wegen dem Regen das Spielen im Freien nicht möglich war.

In den wenigen trockenen Stunden gelang es uns doch noch vor dem Abendessen ein wenig auf dem nahegelegenen Bolzplatz Fußball zu spielen. Spagetti Bolognese kam bei allen Kindern super an.

Jugendfreizeit 2019 in Eberdingen

Am Abend brachten wir trotz durchnässten Feuerholzes ein Lagerfeuer zustande, da es aber zum späten Abend wieder zu regnen begann, verbrachten wir die restliche Zeit wieder drinnen.

Am Sonntag stand dann das große Putzen an, jeder hatte seine Aufgabe - so war das Chaos der letzten beiden Tage schnell beseitigt.
Gegen 11 Uhr wurden dann die ersten Kids von ihren Eltern abgeholt und das tolle Wochenende neigte sich dem Ende zu.