Aktuelles

Winterwanderung nach Schützingen am 6. Januar 2019

Samstag, 19. Januar 2019 Von: Roland Mannhardt

Zur traditionellen Wanderung zum Kesselfleisch-Essen bei Fiedlers machten sich diesmal 11 Wanderer auf den Weg nach Schützingen und trotzten dem nasskalten Wetter.

11 Wanderer nach Schützingen

Nach zügiger Wanderung erreichten wir nach 1,5 Stunden unser Ziel. Im Metterblick wurden wir schon von weiteren Handballfreunden, die uns beim Essen unterstützten, erwartet. Zügig wurden wir mit Kesselfleisch, Schlachtplatte und Schnitzel und den dazugehörigen Getränken bewirtet.

Wanderung zu Fiedlers

Obwohl sich das Wetter nicht gebessert hatte machte sich eine kleine Gruppe wieder zu Fuß auf den Weg nach Illingen.

Diejenigen denen der Rückweg zu weit war, stellten in weiser Voraussicht schon morgens ihre Autos für die Rückfahrt in Schützingen ab. Natürlich durfte eine Einkehr beim Glühweinfest an den Seen nicht fehlen.