Aktuelles

Winterwanderung nach Schützingen am 6.1.2020

Sonntag, 12. Januar 2020 Von: Roland Mannhardt

Seit vielen Jahren führen wir am 3-Königs-Tag unsere Winterwanderung nach Schützingen durch. Nach den vielen Feiertagen tut einfach etwas Bewegung gut.

Winterwanderung nach SchützingenWinterwanderung nach Schützingen

Es herrschte ideales Wanderwetter und so ließen es sich 17 Mitglieder und Freunde der Handballabteilung nicht nehmen, wieder nach Schützingen zur Einkehr im Metterblick zu wandern. Auch einige Mitglieder, die nicht mitwandern konnten, stießen dazu, sodass wir einen ganzen Raum füllen konnten.

Metterblick in SchützingenMetterblick in Schützingen

Durch eine kleine Stärkung unterwegs, erreichte die Gruppe schon nach gut 1,5 Stunden das Ziel. Wir genossen richtig gutes Kesselfleisch, Schlachtplatte und Schnitzel, als Delikatesse sogar Schnitzel mit Leberwurst, Sauerkraut und Ketchup. Natürlich gehörte auch ein Schorle, Viertele oder eine Halbe Bier dazu.

Ein Teil begab sich dann mit dem Auto auf den Heimweg, der Rest legte auch den Heimweg zu Fuß zurück, wobei noch ein Halt bei den Anglern und beim Glühweinfest des Gesangvereins diesen schönen Tag abrundeten.