Aktuelles

Herbstwanderung am 26.10.2023 nach Roßwag

Samstag, 4. November 2023 Von: Roland Mannhardt

Seit vielen Jahren führt die Handballabteilung für seine Mitglieder und Freunde eine Besenwanderung durch. War früher Schützingen und Ensingen unser Ziel, so ist es nun schon länger der Haggeroy-Wirt in Roßwag. Schon immer wurde zu den Besenwirtschaften gewandert und die Abholung erfolgte mit dem Bus.

Traditionell ist auch, dass die Wanderung immer Donnerstags vor der Zeitumstellung stattfindet und wir so noch bei etwas Tageslicht unser Ziel erreichen können
So auch in diesem Jahr, wobei die Zahl der Wanderer altershalber weniger wird, dafür mehr mit dem Bus oder auch selbst nach Roßwag gefahren wird.

In diesem Jahr beteiligte sich auch die Abteilung Fitness- und Gesundheit an unserer Wanderung mit Einkehr und so konnten wir den Besen allein füllen .
Schon mit der Einladung wurde die Speisekarten verteilt, damit jeder sein gewünschtes Essen vorbestellen konnte, was sich auch bewährt hat.

Krugstatt bei IllingenEinkehr beim Haggeroy-Wirt in Roßwag

Einkehr beim Haggeroy-Wirt in RoßwagEinkehr beim Haggeroy-Wirt in Roßwag

Die Wandergruppe marschierte von der Falterstraße zur Krugstatt, wo wie üblich das Unterwegs-Schnäpsle eingenommen wurde, über die Forstgrube und durch die Weinberge nach Roßwag zum Haggeroy-Wirt. Auch das Wetter hat nochmals mitgespielt und uns vor Regen verschont.
Nach dem Essen spielten unsere Musiker Helmut und Reimund zur Unterhaltung und zum Mitsingen auf. Dafür herzlichen Dank.

Gegen später wurden wir dann wieder abgeholt und sicher nach Hause gefahren.
3 Unentwegte ließen es sich aber nicht nehmen den Rückweg durch die dunkle Nacht zu Fuß anzutreten. Auch sie sind wohlbehalten zu Hause angekommen.