Spielberichte der Frauen

Unerwarteter Sieg der Frauenmannschaft beim Tabellenführer.

Freitag, 1. Februar 2008 Von: Hartmut Müller

Mit zwei nicht erwarteten Punkten im Gepäck kehrte die Frauenmannschaft vom Gastspiel beim Tabellenführer TSV Asperg zurück und sorgte so für den Paukenschlag an diesem Spielwochenende in der Bezirksliga Enz/Murr.

Hochverdient gewannen die Schrenk/Hees Schützlinge mit 21:17 und sicherten so ihren sehr guten 4. Platz in der Tabelle.

Die Gastgeber lagen nur Mitte der ersten Spielhälfte in Front und hatten sich schon eine 9:6 Führung erspielt, doch die SG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und 5 Tore in Folge sorgten wieder für eine 11:9 SG Führung. Die SG , nun eindeutig im Aufwind, gab mit einer sehr gut funktionierenden 5:1 Abwehr den Gastgeberinnen immer wieder unlösbare Rätsel auf und ging mit einer verdienten 12:10 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie zugunsten der SG sogar noch eindeutiger. Asperg rannte sich immer wieder in der flexiblen und mit sehr schnellen Beinen arbeiteten SG Abwehr fest und der SG Angriff unter der Regie einer stark auftrumpfenden Larissa Christiansen fand immer wieder die entscheidende Lücke in der Asperger Abwehr. Die Torfolge deutete schon frühzeitig auf einen SG Erfolg hin und mit 18:12 hatte sich die SG Mitte der zweiten Spielhälfte einen beruhigenden Vorsprung erspielt.

Erfreulich, dass sich neben der erfolgreichsten SG Angreifer, Christiansen mit 5 Treffer noch 5 weitere Spielerinnen sich die Tore teilten. Neben der Flügelzange Mannhardt/Hees, die jeweils 4 Treffer erzielten, behielt wie immer Johanna v. Seggern vom Siebenmeterpunkt die Nerven und eiskalt verwandelte Sie alle 4 Strafwürfe für die SG. Nicht zu vergessen Torhüterin Unselt, die mit ihrer zwangsweisen Rolle als Torfrau gut zurechtkommt und wiederum einen Siebenmeterstrafwurf der Gastgeberinnen tötete. Auch eine geschlossenen Mannschaftsleistung war letztendlich für den 21:17 Auswärtssieg verantwortlich und erstmals in dieser Saison durfte die Mannschaft nach diesem gelungenen Coup nach Spielende lautstark jubeln.

Für die SG spielten:
Tor: Unselt
Feld: Wagner (2), Christiansen (5), Hees (4), v. Seggern (4), Platz (2), Polinsky, Gutscher, Mannhardt (4), Grasberger.