Spielberichte der Frauen

Feuertaufe für die SG - Damen

Montag, 19. Juni 2006 Von: Hartmut Müller

Ihren ersten offiziellen Auftritt hatten die neuformierten Damenmannschaften der SG Vaihingen/Illingen beim Spargelcup in Graben-Neudorf zu bestreiten.

Dabei konnte sich die 1. Damenmannschaft ungeschlagen für das Viertelfinal qualifizieren, musste dann aber mit 4:8 die Stärke des KuSG Leimen anerkennen und schied aus dem Turnier aus. In der Vorrunde war die Mannschaft des Rot-Weiß Werneuchen (Sachsen) der Auftaktgegner, den man im ersten Spielabschnitt sicher beherrschte, auch mit 4:2 führte, dann aber noch den 8:8 Ausgleichtreffer hinnehmen musste.
Eine längere Pause schien den SG Damen gut zu tun, denn im 2. Spielt wurde der TV Sulzfeld regelrecht mit 8:2 vom Platz gefegt. Im letzten Gruppenspiel festigen die SG Damen mit einem knappen 4:3 gegen den TV Sinsheim den 2. Tabellenplatz, doch danach war leider gegen Leimen Endstation im Kampf um die Pokale.

SG I: Betina Dienelt, Nicola Göbgen (beide Tor), Anne Polinsky, Andrea Jetter, Anja Mannhardt, Ilse Unselt, Siglinde Platz, Johanna von Seggern, Silke Gutscher, Sabine Rapp, Britta Wagner.

Die zweite Mannschaft musste dagegen Lehrgeld zahlen und es konnte nur ein Vorrundenspiel gegen die TSG Bruchsal mit 4:3 gewonnen werden. Da es aber gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 2:7, gegen die HSG Mannheim mit 3:6 und gegen den TSV Graben knapp mit 3:4 weitere Niederlagen setzen, war der Spargelcup für die neuformierte 2. Mannschaft nach der Vorrunde beendet.

SG II: Marlies Otto (Tor), Sandra Stepper, Diana Gründler, Ina Schwerdlte, Carolin Weiser, Rebecca Kunkel, Bianca Leibfried, Verena Schmid, Mirjam Grabs, Karissa Grunle.