Spielberichte der Frauen

SG-Damen ohne Mühe in Runde 2

Dienstag, 19. September 2006 Von: Hartmut Müller

Nach dem Auftaktsieg im Verbandspokal am letzten Wochenende hat die erste Frauenmannschaft der SG Vaihingen-Illingen auch die Pflichtaufgabe im Bezirkspokal gemeistert. Am vergangenen Montag setzte man sich bei den zwei Klassen tiefer spielenden TSF Ditzingen mit 27:9 (17:3) durch.

Von Beginn an übernahm der Bezirksligist aus Vaihingen-Illingen die Kontrolle im Spiel. Über 4:1 und 7:2 wurde der Vorsprung bis zum Seitenwechsel bereits auf 17:3 ausgebaut und somit frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Die extrem junge Ditzinger Mannschaft hatte der SG vor allem im ersten Spielabschnitt nichts entgegenzusetzen und war angesichts manch ausgelassener SG-Torchance mit dem Ergebnis noch gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel machte sich bei der SG die fehlenden personellen Alternativer bemerkbar, was Trainerin Schrenk dazu nutzte, auf verschiedenen Positionen zu experimentieren. Die SG verwaltete das Ergebnis und setzte sich schließlich auch in der Höhe völlig verdient mit 27:9 durch.
Während die Ditzinger Damen über weite Strecken im Spiel harmlos waren, überzeugte auf Seiten der Spielgemeinschaft neben den beiden Torhüterinnen auch SG-Torjägerin Andrea Jetter, die leicht angeschlagen und ungewohnter rechter Rückraumposition stolze 14 Tore zum Erfolg beisteuern konnte. Treffsicher präsentierten sich auch die beiden Neuzugänge D. Hees mit 6 und Johanna von Seggern mit 5 Toren.
Am kommenden Samstag (23.09.) tritt zum Rundenauftakt gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar 2 an.

Für die SG spielten:
Tor: Dienelt, Göbgen
Feld: Gründler (1), Gutscher, Hees (6), Jetter (14/2), Mannhardt (1), Rapp, Unselt und von Seggern (5/1)