Spielberichte der Frauen

SG Frauen ohne Probleme in Sulzbach

Montag, 2. Oktober 2006 Von: Hartmut Müller

Keine Probleme bereitete der TV Sulzbach der Truppe von Trainerin Schrenk und musste mit 12:26 eine deftige Niederlage gegen eine zeitweise entfesselt aufspielende SG hinnehmen.

Frauen 1

25 superstarke Spielminuten reichten der SG um nach einer verhaltenen Auftaktphase mit einer 5:3 Führung, das Spiel schon bis zum Pausenpfiff mit 18:4 für sich zu entscheiden. In dieser Phase war der Gastgeber nur ein besserer Trainingspartner für die SG, die schnell und direkt den Torerfolg suchte und einen Treffer nach dem anderen erzielte. Da auch die Abwehrleistung stimmte, waren die Sulzbacherinnen chancenlos und mussten so schon zur Pause die Segel streichen.25 superstarke Spielminuten reichten der SG um nach einer verhaltenen Auftaktphase mit einer 5:3 Führung, das Spiel schon bis zum Pausenpfiff mit 18:4 für sich zu entscheiden. In dieser Phase war der Gastgeber nur ein besserer Trainingspartner für die SG, die schnell und direkt den Torerfolg suchte und einen Treffer nach dem anderen erzielte. Da auch die Abwehrleistung stimmte, waren die Sulzbacherinnen chancenlos und mussten so schon zur Pause die Segel streichen.

Frauen 1

Nach dem Wechsel und im Gefühl eines Kantersieges ließ die SG nun die Zügel schleifen, stand nicht mehr so konzentriert in der Abwehr und musste nun einige Treffer aus dem Rückraum einstecken. Auch der Angriff spielte lange nicht mehr so druckvoll, so dass letztendlich die 2. Spielhälfte 8:8 Unentscheiden endete. Hauptgaranten für den hohen Auswärtssieg waren wiederum die Youngster Daniela Hess (11 Tore) und Johanna v. Seggern (6 Tore), während Trainerin Schrenk fleißig durchwechselte, so dass alle Spielerinnen nahezu auf gleiche Einssatzzeiten kamen.

Frauen 1

Gewiß war der TV Sulzbach kein Gradmesser, doch nach 2 gewonnenen Pokalspielen und einem erfolgreichen Saisonauftakt mit 4:0 Punkten ist deutlich sichtbar, dass die SG mit Ihren Neuzugängen aus der Jugend wesentlich kompakter und schwerer auszurechnen ist, und der ausgeglichene Spielerkader noch für manche Überraschung gut ist.

Für die SG 1 spielten:
Tor: Göbgen, Dienelt
Feld: Wagner (1), Unselt, Hees (11), v. Seggern (6), Platz (1), Gutscher, Polinsky (2), Mannhardt (1), Jetter (3), Rapp (1).